Mozart und Scheike, Wein und Schoki

Konzertreihe

Rothenfels-Trio beim Konzert "Mozart-Sonaten" in der Selzer Kirche

In loser Folge finden ab Januar 2024 Mozart-Konzerte in der Selzer Kirche statt. Sie werden gespielt von Thomas Scheike, der vielen Selzern noch bekannt ist als ehemaliger Dirigent der Kantorei Selzen. Manche der Veranstaltungen werden begleitet von einer Wein/Sekt und Schokoladenprobe des Weingut Paulinenhof. Tickets für Konzerte und Proben sind beim Weingut Paulinenhof erhältlich.

Am Sonntag, den 14.Januar beginnt in der Evangelischen Kirche Selzen um 17h eine Konzertreihe mit allen Mozart-Klaviersonaten in chronologischer Reihenfolge.

Gestaltet wird sie vom Pianisten Thomas J.Scheike., wobei in einigen der frühen Werke begleitend Violine und manchmal auch Cello mitwirken und auch einige Werke für Klavier zu vier Händen bzw. für zwei Klaviere dazu kommen.

Veranstaltet wird diese Reihe vom Weingut Paulinenhof zusammen mit der ev. Kirchengemeinde.

Termine: 10.3., 5.5., 14.7.und 10.11. jeweils 17h. Weitere Termine werden 2025 folgen